Kundeninformation

Guten Tag, wie können wir Ihnen helfen?

Haben Sie Fragen zu Ihrem Abo oder Ihrer Bestellung? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Hier haben wir für Sie die wichtigsten Informationen und die häufigsten Fragen und Antworten zusammengestellt.

Sollten Sie auf unsere Hilfeseite keine Antwort auf Ihre Frage finden, können Sie unseren Kundenservice jederzeit per E-Mail oder Telefon kontaktieren.

Hilfethemen

Bestellung

Mehrwertsteuer

Versandkosten

Zahlungsmöglichkeiten

Widerrufsrecht

Rückgabe von Einzelartikeln

Bestellung außerhalb der EU und der Schweiz

Prämienlieferung

Download-Produkte

 

Bestellung

Einfach gewünschte Artikel in den Warenkorb legen. Über den Button »Bestellen« auf der Warenkorbseite wird der Bestellvorgang gestartet. Wir begleiten Sie hierbei Schritt für Schritt.

Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie umgehend eine automatische Bestell-Bestätigung mit allen wichtigen Daten per E-Mail. Sollte diese E-Mail nicht innerhalb einer Stunde nach Bestellung bei Ihnen eingegangen sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Natürlich können Sie auch telefonisch bei uns bestellen.
Bestell-Hotline 0931 / 4170 177
Mo – Fr von 08:00 bis 17:00 Uhr

Bei AndroidWelt- und LinuxWelt-Abonnements:
Bestell-Hotline 0711 / 82651 233
Mo – Fr von 08:00 bis 18:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

nach oben

Mehrwertsteuer

Alle unsere Preise enthalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer.

Für Bestellungen, die in Länder außerhalb der EU versandt werden, wird keine Mehrwertsteuer berechnet, aber wir weisen darauf hin, dass diese Bestellungen länderspezifischen Steuern und Zöllen unterliegen können, welche vom Kunden zu tragen sind.

nach oben

Versandkosten

Bei Abonnements ist die Lieferung grundsätzlich frei Haus.

Eine einmalige Versandkostenpauschale fällt nur bei Einzelbestellungen an. Sofern nicht anders angegeben, gelten folgende Preise:

Versandkostenpauschale bei Lieferung innerhalb Deutschlands:
2,50 EUR pro Gesamtbestellung

Versandkostenpauschale bei Lieferung außerhalb Deutschlands:
3,50 EUR pro Gesamtbestellung

Weitere Auslandspreise (außerhalb der EU) erhalten Sie auf Anfrage von unserem Kundenservice.

nach oben

Zahlungsmöglichkeiten

In unserem Online-Shop können Sie zwischen folgenden Zahlungsmöglichkeiten wählen:

Wir behalten uns vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten nicht anzubieten.

nach oben

Widerrufsrecht

Hier finden Sie die Widerrufsrechtsbelehrung.

nach oben

Rückgabe von Einzelartikeln

Bestellen ohne Risiko: Sie können alle Artikel in ungebrauchtem Zustand innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden und bekommen dann den Kaufpreis von uns erstattet. Bitte geben Sie auf der Rückseite des Lieferscheins oder der Rechnung den Grund für die Rücksendung an. Schreiben Sie deutlich sichtbar »Rücksendung« auf die Vorderseite und schicken Sie die Ware mit dem Lieferschein bzw. der Rechnung an:

Versandlager
A & O GmbH
Elisabeth-Selbert-Str. 5
63110 Rodgau-Dudenhofen

Unfrei eingesandte Rücksendungen werden nicht angenommen und gehen auf Kosten des Absenders zurück. Bei einem Warenwert von über 40 Euro werden Ihnen die Versandkosten selbstverständlich erstattet.

nach oben

Bestellung außerhalb der EU und der Schweiz

Sie können weltweit abonnieren. Informationen und Preise für Bestellungen außerhalb der EU und der Schweiz erhalten Sie auf Anfrage von unserem Kundenservice.

nach oben

Prämienlieferung

Der Versand der Prämie erfolgt nach Zahlungseingang. Prämien-Lieferung erfolgt nur innerhalb der EU. Weitere Auslandspreise erhalten Sie auf Anfrage von unserem Kundenservice. Prämienversand nur solange der Vorrat reicht, sonst Ersatzlieferung.

nach oben

Download-Produkte

Beim Kauf von Download-Produkten bieten wir die Zahlungsarten PayPal und SEPA-Lastschrift (Bankeinzug) an.

Den Link zu Ihren Downloads erhalten Sie direkt nach Abschluss der Bestellung im Shop und zusätzlich per E-Mail. Ihr Download-Link ist 7 Tage gültig und kann bis zu 10 Mal benutzt werden.

nach oben